Schulsozialdienst

An der Schule Kaisten arbeitet eine Schulsozialarbeiterin. Sie unterstützt die Schule und die darin lernenden und arbeitenden Menschen – insbesondere bei schwierigen Situationen durch verschiedene Angebote.

• Kinder: Beratung, Begleitung und Unterstützung bei persönlichen und sozialen Problemen, Krisenintervention, Klassen- und Gruppenarbeit, Prävention.
  • Lehrpersonen: Anregung zur Lösungsfindung mit einzelnen Schülern, Gruppen oder Klassen, aber auch durch die Unterstützung in der Elternarbeit.
  • Schulhaus: Durch Mitarbeit in Arbeitsgruppen bringt sie sich beispezifischen Themen und in Projekten ein. Sie leistet so einen Beitrag zur Schulentwicklung und Schulhauskultur.
  • Eltern/Umfeld: Ansprechperson für Eltern, Nachbarschaft, andere Schulen usw. Sie arbeitet mit bei Veranstaltungen und klassenübergreifenden Projekten.

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Ich bin Shyla Lietha, 35 Jahre alt, Mutter einer 1-jährigen Tochter. Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinderbetreuung und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Kitas. Während meinem Studium zur Sozialpädagogin HF arbeitete ich in einem Schulheim auf einer Wohngruppe mit Kindern und Jugendlichen. Nach meiner Auszeit als Mutter freue ich mich nun auf die Arbeit an der Schule Kaisten.

Die Präsenzzeiten an der Schule sind wie folgt:
Dienstag und Donnerstag

Aus Weiterbildungsgründen wird es zu vereinzelten Ausnahmen kommen.
Abwesenheit am: Dienstag,14. Mai 2024 / Donnerstag,13. Juni 2024 / Dienstag, 27. August 2024

Kontakt:
shyla.lietha@schulekaisten.ch oder schul.cloud