Was Sie zum Stundenplan wissen müssen

• Die Schule Kaisten hat an den Morgen von 8:15-11:45 Uhr Blockzeitenunterricht.
  • Der Instrumentalunterricht wird nach Möglichkeit in den Stundenplan eingebunden. Dieses Zeitfenster wird als Poolstunde bezeichnet und kann auch für Therapiebesuche genutzt werden.
  • Der Mittwochnachmittag ist für alle frei.
  • Die Lehrpersonen rhythmisieren den Unterricht. Einerseits werden innerhalb der Lektionen unterschiedliche Unterrichtsformen eingesetzt. Andererseits wechseln sich «kopflastige» Fächer, Bewegung und Sport sowie handwerkliche und musische Fächer ab.
  • Die freiwilligen Zusatzangebote, wie Religionsunterricht sowie Jugend und Sport, finden in der unterrichtsfreien Zeit statt. Der Instrumentalunterricht darf – muss jedoch nicht – innerhalb des Stundenplans stattfinden. Das Zeitfenster dafür wird als Poolstunde bezeichnet. Die Poolstunde kann auch für Therapiebesuche genutzt werden.

Die Stundenpläne der einzelnen Klassen für das laufende Schuljahr finden Sie unter "Primarschule" und "Kindergarten".